Die Luckners

familie luckner

Unsere Großfamilie ist im wahrsten Sinne „a z’sammgpüt’s Team“. Das macht die Arbeit unter drei Generationen am Hof auch so schön!

bernhard luckner

Ich bin BERNHARD, verheiratet mit Andrea und der Vater von Franziska, Mathias, Lorenz und Leo. Meines Zeichens bin ich „da Bauer“. Ich bin heute noch froh über die Entscheidung, den Hof meines Vaters übernommen zu haben und weiterführen zu wollen, da es keinen Beruf gibt, in dem man sich selbst verwirklichen und trotzdem die Familie „erleben“ kann.

andrea luckner

Ich bin ANDREA und froh darüber, sagen zu können, dass ich meine Arbeit gerne mache. In jungen Jahren habe ich freilich nicht mit dem Gedanken gespielt, Bäuerin zu werden und trotzdem ist genau dies mein Weg geworden. Als medizinisch-technische Fachkraft habe ich viele Jahre mit kranken Menschen gearbeitet, kenne also auch das Arbeitsleben als Dienstnehmer. Ich habe meinen Beruf aufgegeben, bereue es nicht – denn ich habe Freude an meiner Arbeit, meinem Leben und meiner großen Familie.

franziska luckner

Ich heiße FRANZISKA und habe drei kleinere Geschwister. Ich lebe zusammen mit meinen Brüdern, meinen Eltern und meinen Großeltern am Hof. Ich bin froh darüber auf einem Bauernhof aufwachsen zu dürfen. Man hat viel Platz und es ist immer etwas los. Ich helfe gerne mit bei der täglichen Stallarbeit, da es mir viel Freude bereitet mit Tieren zu arbeiten und sie zu versorgen. Besonders gerne kümmere ich mich um die ganz Kleinen, die noch Milch bekommen. Aber auch mit den größeren Tieren arbeite ich gerne. Ich bin gerne im Stall und froh, hier aufwachsen zu dürfen.

mathias luckner

Ich bin MATHIAS und ich spiele mit meinen Freunden am liebsten bei uns daheim im Hof. Meine Hobbies sind musizieren (Zugposaune und Schlagzeug), Fußball spielen, und Mathematik! Mein Traumberuf wäre Koch (derzeit)! Ich mag es, wenn ich mit meiner Familie beim Abendessen zusammensitze. Wenn ich bei der Stallarbeit gebraucht werde, helfe ich auch mit.

lorenz luckner

Ich heiße LORENZ und liebe unseren Bauernhof. Meine Lieblingskuh heißt Norma. Meine Hobbies sind: Fußball spielen, Schi fahren, und Trompete spielen. Außerdem fahre ich gerne mit dem Hof-Track und helfe bei der Stallarbeit.

 mathias luckner

Ich bin LEO. Ich helfe gerne bei der Arbeit am Hof mit. Meine Lieblingskuh heißt Gerda. Meine Hobbies sind Fußballspielen, Schi fahren und Tenorhorn spielen. Ich bin ganz gerne bei den Kalbinnen auf der Alm.

alfred und minerl luckner

Ich Alfred bin mit 75 Jahren das älteste Glied in diesem Betrieb und seit 51 Jahren mit meiner treuen Minerl glücklich verheiratet.Ich bin Vater einer Tochter (Gabi) und 2 Söhnen (Alfred und Bernhard) sowie Opa von 8 lieben Enkelkindern. Ich bin sehr glücklich, dass unsere Vorarbeit auf diesem Betrieb in so gutem Ausmaß weitergeführt wird. Ich helfe noch gerne im Betrieb mit soweit es mein Alter und meine Gesundheit zulassen.

Ich Minerl versuche zu Mittag die hungrigen Mäuler zufrieden zu stellen und helfe so gut ich kann im Haus, Hof und Garten mit. Besonders gerne sehe ich meinen Enkelkindern im Hof beim Spielen zu.

LEIDER IST MEINE LIEBE MUTTER AM 5.NOVEMBER 2016 VERSTORBEN. ICH MÖCHTE SIE ALLERDINGS NOCH EINE WEILE AUF UNSERER WEBSITE LASSEN. VIELEN DANK FÜR DIE GEDANKEN AN SIE.